Über mich

Ich liebe die Natur, Reisen, Yoga, Kunst und die Musik. Großes Interesse habe ich schon immer an Menschen, ihrer Kreativität und ihrer Vielfältigkeit.

Inspiration und große Freude für meine Arbeit beziehe ich aus der Erkenntnis, dass das Leben in jedem Moment alles in sich birgt, was wir gerade benötigen. In meiner täglichen Praxis sehe ich immer wieder, dass unser Körper und sein Energiesystem über eine natürliche Intelligenz und eine inhärente Fähigkeit zur Heilung verfügen.

Ich bin neugierig und freue mich, gemeinsam mit Ihnen zu erkunden, was ist jetzt gerade wichtig, um wieder ein Stück lebendiger, authentischer und präsenter zu sein. Manchmal braucht es im Prozess der Transformation und Heilung die Fähigkeit, den Blickwinkel zu verändern oder zu erweitern.

Es beflügelt und erhebt mich, den nächsten Schritt auf ihren Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

Ausbildungen

Fachbezogene Weiterbildungen

  • Fachbezogene Weiterbildung bei Joachim Lichtenberg in Tübingen:
    Prä-und perinatale Geburtserfahrungen mit Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen,
    Kinderkurs 1-5, Cranio & Embryologisches Erleben, Cranio & Geburtserleben,
    Viszerale Arbeit Kurs 1,2 und 3
    Arbeit mit den Hirnnerven Kurs 1 und 2, spezialisierte Arbeit mit den Gehirn; Kurs 1 und 2
    Arbeit mit den Arterien und Gefäßsystem; Kurs 1 und 2,
    Meso 1; Arbeit mit den Knochen und Hirnhäuten
  • Fachbezogene Weiterbildung über die Polyvagale Theorie bei Jaqueline Schneider
  • Assistenz bei Ramraj U. Löwe von 2009 – 2011
  • Assistenz bei Joachim Lichtenberg 2015, 2017, 2021, 2023
  • Assistenz bei Birgit Hilbert von 2018 – 2023
  • Ausbildung in Vortexhealing®Divine Energy Healing , (MI level)
  • Erlernen der Eyebody Methode® nach Peter Grunwald, für gesunde Augen und ganzheitliches Sehen
  • Hatha Yogalehrerin; langjährige Ausbildungen und Assistenz bei den Sivananda Yoga Vedanta Zentrum e.V. in Österreich, Canada, und Indien
  • Ausbildung für Herzerkrankungen: „Yoga für das Herz“, Cardiac Yoga Teachers Training by M. Mala Cunningham, US