Die Ausbildung bietet eine solide Grundlage und vielfältige Ansätze

Die Ausbildung bietet eine solide Grundlage für die Arbeit mit der Craniosacralen Methode, sowohl im biomechanischen als auch im biodynamischen Ansatz. Neben Basis- und Fortgeschrittenen Cranio Techniken werden im Kurs vielfältige Ansätze und Voraussetzungen für professionelles therapeutisches Vorgehen und Verständnis gelehrt, wie z.B. traumasensitives Arbeiten, präsente Herangehensweise, das Begleiten mit Worten und Lernen von sehr differenzierten Spüren. Ziel ist es, dass wir das Potential dieser sanften und kraftvollen Methode voll ausschöpfen können.
Mehr Details über die Kursinhalte hier.

Für wen ist mein Ausbildungsangebot

Mein Ausbildungsangebot ist grundsätzlich offen für alle. Vom praktizierenden Therapeuten bis motivierten Laien oder Quereinsteiger, jeder ist herzlich willkommen. Die Ausbildung kann eine wertvolle Ergänzung für jede Art von Grundausbildung, Therapie oder Heilansatz sein.

6 Module plus Anschlusswochenende – angenehme Gruppengröße

Die Craniosacrale Therapie Ausbildung umfasst 6 Module (plus Abschlusswochenende), die aufeinander aufbauen. Sie kann als ganze Ausbildung oder in einzelnen Modulen ( Module 1 und 2, 3 und 4 , 5 und 6 plus Abschlusswochenende) gebucht werden. Durch die Gruppengröße von max. 8-14 Teilnehmern in Module 1-2 und von 14-22 Teilnehmern in Module 3-6 ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer maximale Aufmerksamkeit erhält. Die Ausbildung wir je nach Gruppengröße von 1-3 Assistenten begleitet.

Möglichkeit der Vollausbildung – in ca. 22-24 Monaten

Die Ausbildung bietet ebenso die Möglichkeit einer Vollausbildung (d.h. vollständige Fachausbildung mit 840 Ausbildungsstunden, siehe Standards) laut den Leitlinien des Craniosacralen Verbandes Deutschlands e.V., in einem Zeitraum von 22 – 24 Monaten.

Leckere vegetarische Vollverpflegung – eine echte Unterstützung

Ein Highlight der Ausbildung ist die Vollverpflegung! Jeden Tag leckere, hausgemachte vegetarische Kost, mit Liebe zubereitet von unserer Köchin Nadi, mit Hilfe von Jochen. Ich bin sehr dankbar Nadi und Jochen dabei zu haben, eine echte Unterstützung für uns, durch die schönen aber auch vollen Cranio Tage.

Ich bin sehr inspiriert und freue mich, die Craniosacrale Therapie Ausbildung in diesem besonderen Setting zu unterrichten.

Ausbildungsorte – Adressen – Anreise

Die Kursorte befinden sich in Esslingen am Neckar. Sie sind in einer sehr schönen Lage, welche zum Spazierengehen im Grünen einlädt oder auch einmal für einen Besuch in der besonderen Altstadt von Esslingen. Eine wunderbare Voraussetzung, um sich wohl zu fühlen und die Craniosacrale Therapie zu erlernen. Ich unterrichte die Craniosacrale Therapie Ausbildung in Deutscher Sprache und in Englischer Sprache (ohne Übersetzung).

Deutscher Kurs:
Hebammen Praxis Esslingen
Georg-Christian-von-Kessler-Platz 6
73728 Esslingen am Neckar
Google Maps

Englischer Kurs:
Seracher Strasse 165
73732 Esslingen am Neckar
Google Maps

Anreise mit dem Zug nach Esslingen. Link für Möglichkeiten von Stuttgart nach Esslingen:
https://www.rome2rio.com/de/map/Stuttgart/Esslingen-am-Neckar

Bahnhof Esslingen ist ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Kursort Georg-Christian-von-Kessler-Platz 6 entfernt (Kurs – DE).
Dieser Kursort liegt mitten im Stadtzentrum von Esslingen.
Bahnhof Esslingen ist ca. 12 Minuten mit dem Auto bis zum Kursort in der Seracher Straße entfernt (Kurs – EN).

Anreise vom Flughafen Stuttgart (STR) per Taxi.
Es braucht nur ca. 25 – 30 Minuten vom Flughafen Stuttgart zu beiden Kursorten. Die Preise variieren von 30-35 €.

Unterbringung

Die Übernachtung ist nicht im Kurspreis enthalten und ist von jedem Teilnehmer selbständig zu buchen. Gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei AirBnb sowie booking.com.

Weitere Informationen

Ich freue mich in meinen Ausbildungsteam Silvia Hammer als Assistentin in Modul 1 und 2 mit an Bord zu haben.

Tutoren in meiner Ausbildung : Stefanie Bauer-Ehrler aus den Remstal und Pia Morbach aus Stuttgart ( www.cranio-gesundheit.de ) und den schönen Allgäu

Für mehr Informationen oder Anfragen über die Craniosacrale Ausbildung können Sie mich gern kontaktieren über:
info@cranio-therapie-stuttgart.de oder +49 (0)15735 220 814.