Über die Craniosacrale Therapie Ausbildung

Die Craniosacrale Therapie Ausbildung bietet eine solide Grundlage in der Arbeit mit der Craniosacralen Methode, sowie im biomechanischen als auch im biodynamischen Ansatz an.

Die Ausbildung vermittelt relevante Anatomie und Physiologie des Craniosacralen Systems. Wir studieren wichtige Handpositionen für die Arbeit mit der Craniosacralen Methode und zusätzlich wertvollen Grundlagen der Arbeit mit Schock und Trauma. Über die craniosacrale Methode in Verbindung mit Methoden aus der Trauma Therapie lernen und praktizieren wir, wie sich Stress und Trauma auch sanft (er)lösen kann.

Mein Ausbildungsangebot richtet sich an Interessierte mit medizinischen Vorkenntnissen oder Erfahrungen in Körperarbeit und/oder Energiearbeit , z.B. Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Hebammen, Ärzte, Yogalehrer, Masseure, VortexHealing® Praktizierende oder an Interessierte mit Basismedizinischen Wissen, die eine Neugier, Offenheit und Freude am gemeinsamen Lernen der craniosacralen Methode mitbringen.

Ich bin vom Craniosacralen Verband Deutschland zertifizierte Lehrerin und anerkannte Ausbildungsschule der Craniosacralen Methode. Mehr über mich hier.

Die Craniosacrale Therapie Ausbildung in Esslingen (Module 1 – 6, plus Anschlusswochenende) bietet die Möglichkeit einer Vollausbildung (vollständige Fachausbildung mit 840 Ausbildungsstunden, siehe Standards) laut den Leitlinien des Craniosacralen Verbandes Deutschlands e.V.

Die Craniosacrale Therapie Ausbildung umfasst 6 Module, die aufeinander aufbauen. Es sind 440 Unterrichtsstunden a 45 Minuten in ca.39 Tagen, direkt mit der Ausbilderin in einem Zeitraum von ca. 24 Monaten. Die Ausbildung kann als ganze Ausbildung (Module 1-6 plus Anschlusswochenende) oder in einzelnen Modulen ( Module 1 und 2, 3 und 4 , 5 und 6 plus Anschlusswochenende) gebucht werden. Durch die Gruppengröße von max. 8 – 14 Teilnehmern in Module 1-2, von 14 – 22 Teilnehmern in Module 3-4 und max. 24 Teilnehmern in Modul 5 und 6 ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer maximale Aufmerksamkeit erhält.

Ich biete die Craniosacrale Therapie Ausbildung in Deutscher Sprache und in Englischer Sprache (ohne Übersetzung) an. Beide Kursorte befinden sich in Esslingen am Neckar. Sie sind in einer sehr schönen Lage, welche zum Spazierengehen im Grünen einlädt oder auch einmal für einen Besuch in der besonderen Altstadt von Esslingen. Eine wunderbare Voraussetzung, um sich wohl zu fühlen und die Craniosacrale Therapie zu erlernen.

Leckere vegetarische Vollverpflegung

Ein Highlight der Ausbildung ist die Vollverpflegung! Jeden Tag leckere, hausgemachte vegetarische Kost, mit Liebe zubereitet von unserer Köchin Nadi.

Ich bin sehr inspiriert, in diesen Setting die Craniosacrale Therapie zu unterrichten. Ich freue mich auf die Craniosacrale Therapie Ausbildung  in Esslingen!

Ausbildungsorte – Adresse

Englischer Kurs:
Seracher Strasse 165
73732 Esslingen am Neckar

Deutscher Kurs:
Georg-Christian-von-Kessler-Platz 6
73728 Esslingen am Neckar

Craniosacrale Ausbildung Elke Angermann Stuttgart
Seminarort Craniosacrale Ausbildung Elke Angermann

Für mehr Informationen oder Anfragen über die Craniosacrale Ausbildung können Sie mich gern kontaktieren über:
info@cranio-therapie-stuttgart.de oder +49 (0)15735 220 814.